Rocco Zühlke

Über Gustav

Gustav
Gustav Schlothauer - Heilpraktiker, Schmerztherapeut

Das ist meine Geschichte

Hallo – ich bin Gustav!

Seit meinem jungen Erwachsenenalter beschäftigt mich die Frage, wie wir als Menschen die komplexen Zusammenhänge sowohl zwischen Psyche-Geist-Emotionen-Körper – als auch die Themen, die uns im Leben begleiten, am besten verstehen können, um ein leichteres und zufriedenes Leben zu führen.

Während meiner Zeit in Argentinien bin ich durch einen glücklichen Zufall auf Shiatsu gestoßen, eine Behandlungsmethode, welche mittels der 5 Elemente der Traditionellen Chinesischen Medizin versucht, uns in unsere innere Balance zu bringen – in den Ausgleich zwischen Yin und Yang.

Von da an war mir klar, dass ich Therapie nicht nur verbal anwenden möchte – ich erkannte, wie wichtig und schön Berührungen sein können.

Mein Wissensdurst und der Wunsch, die Herausforderungen des Lebens möglichst vielfältig betrachten und behandeln zu können, hat mich in den darauffolgenden Jahren zur Ausbildung zum Heilpraktiker geführt, wo ich einerseits lernte, unseren Körper besser zu verstehen, aber auch diverse Therapiemethoden wie Akupunktur und Homöopathie kennenlernte.

Zwischen diesen verschiedenen therapeutischen Methoden und den Erfahrungen, die ich dabei machte, wurde mir eine Frage immer wichtiger: Wie kann man den Menschen effektiv helfen, ihre Beschwerden zu bessern und sie gleichzeitig – eng miteinander verbunden – selber in Aktion gehen zu lassen? Ich möchte ihnen helfen, die eigenen Möglichkeit und Ressourcen zur Bewältigung ihrer Probleme zu erkennen und aktiv zu nutzen – und so das Leben wieder in die eigene Hand zu nehmen.

So bin ich schließlich zu Liebscher & Bracht gekommen – und meine Leidenschaft wurde sofort entfacht, denn bei L&B wird genauso wie beim Shiatsu über Fingerdruck gearbeitet. Dessen Effekt auf den Körper kannte ich ja bereits – er übt bis heute eine große Faszination auf mich aus. Durch die Liebscher & Bracht – Übungen bekommen meine Patientinnen und Patienten das Gefühl, selbst etwas verändern zu können, ihr eigenes Schicksal in die Hand nehmen zu können – und endlich wieder unabhängig von fremder Hilfe zu werden.

Vita

  • 1990 geboren
  • 2008 Abitur
  • 2009 – 2013 Auslandsaufenthalte in Argentinien, Zentral- und Mittelamerika
  • 2012 – 2015 Ausbildung Shiatsupraktiker, GSD-anerkannt
  • 2019 – 2023 Ausbildung zum Heilpraktiker an der Samuel-Hahnemann-Schule
  • 2013 bis heute: Trainingsgruppenleiter “Bouldern” für Kinder und Erwachsene
  • 2015 bis heute: Shiatsu-Massagen

Ausbildungen

  • 2012 – 2013 Ausbildung in Shiatsu, Buenos Aires
  • 2013 – 2015 Fortsetzung der in Ausbildung Shiatsu, Berlin, GSD-Anerkennung
  • 2019 – 2023 Schule für Heilpraktiker – Samuel-Hahnemann-Schule
  • 2019 – 2023 Ausbildung in Homöopathie
  • 2020 – 2023 Ausbildung in Akupunktur und Traditioneller Chinesischer Medizin
  • 2022 Ausbildung in Pflanzenheilkunde
  • 2023 Ausbildung Liebscher & Bracht Schmerztherapie
  • 2024 Zertifizierung als L&B-Schmerztherapeut

SCHMERZFREI-RATGEBER

Kennst du schon unseren kostenlosen Schmerzfrei-Ratgeber „Rückenschmerzen“? Er enthält eine Komplett-Anleitung zum Dehnen, Rollen und Drücken. Du kannst ihn  hier herunterladen:

 

Gib deine E-Mail-Adresse im Formular an, um dir den Ratgeber herunterzuladen:



Was möchtest du als nächstes tun?

Kosten der Behandlung

Was kostet dich die Behandlung und
wie kannst du bezahlen?

Über Rocco Zühlke

Die Geschichte von Liebscher & Bracht Therapeut Berlin Rocco Zühlke.

Unser Blog

Tipps und Übungen für Schmerzzustände, die dein Leben verbessern.

Kennst du schon unsere
Sonderangebote im Hilfsmittelshop?

Bevor du gehst...